IMG-20210929-WA0000.jpg

Katrin Meyer

Diplom Hundepsychologin

              Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin       

                 DOGAUDIT® zertifizierte Trainerin       

Seit meiner Jugend begleiten mich Hundeausbildung und eigene Hunde durch mein Leben. Durch Beruf und Familie trat dieses dann für einige Jahre in den Hintergrund, doch als ich 2015 wieder mehr Zeit hatte, begann ich mich verstärkt meiner Leidenschaft zu widmen. Ich begann eine Ausbildung in der Hundepsychologie in Wien, die ich mit dem Zertifikat "Diplom-Hundepsychologin" im Jahr 2017 abschloss.  Von 2018 bis 2019 absolvierte ich dann ein Praktikum in der Hundeschule ADLERDOGS, um mein erworbenes Wissen auch in der alltäglichen Praxis zu  festigen. Mein Weg führte mich bis zur Absolvierung des Gütesiegels  „Tierschutzqualifizierte

Hundetrainerin" im Juli 2020 an der Vetmed Uni Wien. 

Meine Ziele sind es, ein achtsames und entspanntes Miteinander in der Mensch Hund Beziehung zu fördern. Oft sind es nur kleine Kommunikationsschwierigkeiten, die eine Beziehung problematisch werden lassen. Das Ausdrucksverhalten ist die Sprache der Hunde und oft deuten wir Menschen dieses nicht korrekt und Probleme entstehen. Ich möchte Sie unterstützen, die Sprache der Hunde besser zu verstehen. Dabei ist es mir wichtig, dass Mensch und Hund gleichermaßen Freude haben. Hundetraining soll kein Stress sein, sondern für Hund und Mensch eine Bereicherung.

Ich möchte gutes Sozialverhalten Ihres Hundes gegenüber Menschen und anderen Hunden fördern. Die Ausbildung basiert dabei auf den Grundlagen lerntheoretischer Erkenntnisse und den Methoden der positiven Motivation.